Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Königsteiner Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

26.07.2019

19:31:00 Uhr


Einsatzende:

26.07.2019

20:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:39 h

39 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Brandgeruch in verschlossener Bankfiliale gemeldet. Sicherheitsdienst vor Ort.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung zur Türöffnung wurde ein weiterer Einsatz durch die Rettungsleitstelle gemeldet. In einer Bankfiliale soll es zu einem Brandgeruch gekommen sein. Während die Besatzung des Rüstwagen die Türöffnung übernahm, rückte der Löschzug zur Bank aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch den Sicherheitsdienst erwartet. Dieser teilte mit, dass der Brandgeruch bereits am Mittag gemeldet wurde (!) Bedingt durch Bauarbeiten hatte der Sicherheitsdienst keinen Zugang zum Objekt. Die Feuerwehr verschaffte sich zerstörungsfrei Zugang zum betroffenen Bereich und kontrollierte diesen. Hierbei konnte tatsächlich an zwei Warmwasserboilern schmorende Kabel festgestellt werden. Diese wurden stromlos geschaltet und an den Haustechniker übergeben. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »