Unser Jubiläum ist leider schon vorbei, wir haben aber Bilder gemacht!

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bad Soden. Das war ein ganz besonderer Grund zu feiern. Unser 150-jähriges Jubiläum fand vom 10.08. - 12.08.2018 rund um den alten Kurpark in Bad Soden am Taunus statt.

Wie wir fanden, war es ein sehr gelungenes Fest mit vielen Attraktionen und noch mehr Zuschauern, die das Wochenende besonders gemacht haben. Begonnen hatten wir am Freitag mit unserem Gala-Abend. In ausverkauftem Haus wurde in toller Atmosphäre ein großartiger Abend gefeiert. Talkgäste aus Land, Kreis und Stadt, Artistik von den Kriftel Aerialists und Comedy von Ciro Visone sorgte für ein kurzweiliges Programm. Bei Live-Musik von der Band "Lifestyle" wurde anschließend bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gelacht.

Der Samstag stand ganz im Fokus der großen Fahrzeugausstellung und der vielen Vorführungen. Zahlreiche Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen hatten ihre Fahrzeuge ausgestellt und zeigten den Interessierten ihr Können. Mehrere tausend Besucher kamen im laufe des Tages bei bestem Sommerwetter vorbei und bestaunten Mensch und Maschine. Ob die Übungen von Jugendfeuerwehr und Leistungsgruppe oder aber der Rettungshundeeinheit, der Kurpark war prall gefüllt. Eine große Party folgte sodann direkt am Abend. CNO-Live, bekannt von vielen Veranstaltungen in und um Bad Soden, rockte im Kurpark und sorgte für ausgelassene und absolut friedliche Partystimmung. Da war für jeden etwas dabei und so tanzten Alt und Jung zusammen. Nach einer kurzen Nacht wurde die ehemalige Partylocation zum Gotteshaus. Nach kleineren Umbauarbeiten begann der Sonntag mit einem Open-Air Gottesdienst und zog auch diesmal wieder viele Menschen an. In lockerer und sehr ansprechender Form wurde der Sonntagsgottesdienst dem Thema Feuerwehr gewidmet. Krönender Abschluss bildete sodann der bayerische Frühschoppen.

Uns bleibt nur ein Fazit: Wir sind begeistert!

Mit soviel Zuspruch aus der Bevölkerung hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, dass Thema Feuerwehr in unserer Gesellschaft zu positionieren und die vielen Fragen von Groß und Klein zu beantworten. Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die dieses tolle Wochenende ermöglicht und uns unterstützt haben.

Wir haben das Erlebte in Bildern und Videos festgehalten und möchten diese mit Ihnen und Euch gerne teilen!

Bilder von Wiesbaden112 / Team Brennweite

Unsere Bilder vom gesamten Festwochenende