Jubiläum der ev. Kirche

Beim Jubiläum der ev. Kirche bot unser Nachwuchs Spaß und Action im Park an.

Am vergangenen Wochenende feierte die evangelische Kirchengemeinde Bad Soden ihr 300 jähriges Bestehen. Bei einem großen Fest rund um den Quellenpark präsentierte unter anderem der Nachwuchs unserer Feuerwehr einen Stand mit zwei Attraktionen. Zum einen wurde ein Einblick in ein verrauchtes Zelt (mit Disconebel) angeboten um zu zeigen, wie sich eine Feuerwehrfrau bzw. ein Feuerwehrmann bei der sogenannten Nullsicht verhalten muss. Bei der Orientierung hilft eine Wärmebildkamera, welche Temperaturunterschiede durch den Rauch hindurch erkennen lässt.

Darüber hinaus musste mit einem kleinen Strahlrohr eine Holzwand mit aufgemaltem Feuer gelöscht werden, woraufhin es eine kleine süße Belohnung gab. Die Feuerwehr bedankt sich für die Möglichkeit, sich auf dem Fest präsentieren zu können und freut sich über alle Interessenten der Mini- oder Jugendfeuerwehr.