Feuerwehr unterstützt Schulprojekt

Erdkundeunterricht beschäftigt sich mit Starkregen.

Am 14. August letzten Jahres wurde Bad Soden von einem heftigen Unwetter getroffen. Ein Starkregenereignis, wie es zum Glück nur sehr selten vorkommt, hat die gesamte Stadt betroffen und die Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit vor eine Mammutaufgabe gestellt.

Die Klasse 6 E des Gymnasium Wöhlerschule in Frankfurt hatte im darauffolgenden Herbst im Rahmen eines Schulprojekt besondere Wetterphänomene im Erdkundeunterricht behandelt. Ihre Lehrerin, Frau Elsemüller, kam daraufhin auf uns zu und fragte, ob wir den Kids für ein kurzes Interview zur Verfügung stünden. Für uns natürlich kein Thema. Einzige Hürde war die damals bereits akute Corona-Situation. Dank moderner Technik wurde aus dem vor Ort Termin eine Telefonkonferenz. Die Pressesprecher Alexander Zengeler und Marc Bauer standen den Kids für alle Fragen Rede und Antwort. Für uns eine tolle Gelegenheit, den Mädchen und Jungen unsere Arbeit ein Stück näher zu bringen und den Unterrichtsalltag auch in Coronazeiten abwechselungsreich zu gestalten. Wir bedanken uns bei der 6 E für die tolle Idee, dass super Interview und wünschen allen Kids eine schöne Schulzeit.

Eure Feuerwehr Bad Soden am Taunus.(mb)