Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Liederbach am Taunus, Gartenstr.
Alarmstichwort:
F 2 Y MFH - Brand in Mehrfamilienhaus - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

19.11.2022

23:03:00 Uhr


Einsatzende:

19.11.2022

23:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:42 h

42 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Rauch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhaus. Mehrere Notrufe.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eilten am Samstagabend in die Gartenstraße in Liederbach. Dort gab es aus einem Mehrfamilienhaus mehrere Notrufe. Diese berichteten von Rauch im Treppenhaus und einem möglichen Feuer. Vor Ort konnte eine brennende Mülltonne im Außenbereich festgestellt werden. Der Rauch hiervon war für die Verqualmung im inneren des Gebäudes verantwortlich. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten aus und belüftete das Treppenhaus. Personen wurden nicht verletzt. Die Einsatzkräfte aus Bad Soden standen mit der Drehleiter und Atemschutzgeräteträgern in Bereitstellung. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Liederbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Leitender Notarzt (LNA)
  • DRK OV Liederbach (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »