Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Sebastian-Kneipp-Str.
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

09.01.2022

07:44:00 Uhr


Einsatzende:

09.01.2022

11:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

3:56 h

236 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Zwei mal Wassereinbruch in Gebäude und ein umgefallener Baum

Der Sonntagmorgen begann erneut mit witterungsbedingten Einsätzen. In der Sebastian-Kneipp-Str. sowie im Rotkelchenweg drang Wasser in Gebäude ein und setze Keller und einen Aufzugschacht unter Wasser. Die Feuerwehr musste Wassersauger und Tauchpumpen einsetzen, um die Räumlichkeiten wieder trocken zu legen. Im Eichendorffweg wurde anschließend noch ein umgefallener Baum auf einem Fußweg gemeldet. Hier wurde die Gefahr mittels Kettensäge beseitig. (mb)

  • #1: Wasser im Aufzugschacht
    Fotograf: F. Becker

  • #2: Tauchpumpe "Wasser marsch"
    Fotograf: F. Becker

  • #3: Tauchpumpe im Einsatz
    Fotograf: B. Förder

  • #4: Baum auf Fußweg
    Fotograf: F. Becker

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • keine weiteren Kräfte

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »