Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Flörsheim am Main, Mariechen-Graulich-Str.
Alarmstichwort:
H GEFAHR 1 - Unfall mit Gefahrgut
Einsatzart:
Überörtlich Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

10.03.2021

07:21:00 Uhr


Einsatzende:

10.03.2021

08:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:29 h

89 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

1



Einsatzbericht

Stechender Geruch wahrnehmbar.

Der Zugführer des Gefahrstoffzugs rückte zusammen mit der Messkomponente nach Flörsheim aus. Dort war ein starker unbekannter Geruch festgestellt worden. Der Notdienst des Gasversorgers war ebenfalls vor Ort, konnte jedoch Gas als Ursache des Geruchs ausschließen. Die Mitarbeiter berichteten, dass zuvor Ausbesserungsarbeiten am Boden einer Lagerhalle vorgenommen wurden. Im Rahmen der Kontrolle des Gebäudes und der durchgeführten Messungen durch die Messkomponente des Main-Taunus-Kreises sowie nach Rücksprache mit der ausführenden Firma konnte dies als Ursache der Geruchsbelästigung bestätigt werden. Nach einer Belüftung des Gebäudes wurde dieses wieder an den Betreiber übergeben. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren der Stadt Flörsheim
  • Messkomponente G-ABC Zug
  • Rettungsdienst (1 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »