Bad Soden am Taunus, Goethestr.
H 1 TIER - Hilfeloses Tier
Hilfeleistungseinsatz

15.01.2021

15.01.2021

Hund in gefrorenen Teich eingebrochen und unter Wasser.

Die Feuerwehr wurde am Mittag zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Hund war auf einem Privatgrundstück in einen ca. 40m2 großen gefrorenen Teich eingebrochen und direkt unter gegangen. Es begann sofort eine dramatische Rettungsaktion. Zunächst wurde damit begonnen, dass Eis von der Wasseroberfläche zu beseitigen. Anschließend stiegen zwei Einsatzkräfte mit Wathosen in den Teich und begannen mit der Suche. Parallel wurden Tauchpumpen eingesetzt, um den Wasserstand des Teichs schnellstmöglich zu senken und somit eine schnellere Rettung zu ermöglichen.

Zur Unterstützung waren auch Feuerwehrtaucher des Wasserrettungszug alarmiert. Diese kommen aus verschiedenen Feuerwehren des Main-Taunus-Kreis. Noch vor deren Eintreffen konnte der Hund schließlich leblos aufgefunden werden.

Mitglieder der Rettungshundeeinheit, welche ebenfalls in Bad Soden stationiert ist, begannen sofort mit der Reanimation des Hund und begleiteten den Transport in eine Tierklinik. (mb)

• #1: Fahrzeugausstellung

• #2: Eingesetzte Wathosen