Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Sandwiese
Alarmstichwort:
H GEFAHR 1 - Unfall mit Gefahrgut
Einsatzart:
Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

27.08.2020

22:17:00 Uhr


Einsatzende:

27.08.2020

23:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:53 h

53 Min


Fahrzeuge:

6


Eigene Kräfte:

12



Einsatzbericht

Anwohner aus der Sandwiese klagen über Atembeschwerden und Augenreizungen.

Die Feuerwehr konnte zunächst kein Feststellung machen. Auch die Messgeräte zeigten keine Ergebnisse. Während der weiteren Erkundung konnte jedoch ein Pfefferspray gefunden werden. Die Vermutung liegt nah, dass dies für den gemeldeten Geruch verantwortlich war, welcher sich aber zwischenzeitlich komplett verzogen hatte. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • GABC-Erkundungsgruppe
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »