Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Gartenstr.
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

31.07.2020

18:50:00 Uhr


Einsatzende:

31.07.2020

19:35:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:45 h

45 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Piepsender Heimrauchmelder in Mehrfamilienhaus.

An der Einsatzstelle angekommen konnte anhand des Geräusch schnell festgestellt werden, dass sich die mögliche Einsatzstelle in einer Wohnung im 2. OG befindet. Ein Trupp ging über die Drehleiter auf den Balkon und eine dort offen stehende Tür vor. In der Wohnung war niemand zu Hause, aber auch kein Feuer oder Rauch erkennbar. Warum der Melder ausgelöst hatte, konnte nicht geklärt werden. Die Wohnung wurde an die Polizei übergeben. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »