Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Kelkheim (Taunus), Fischbacher Str.
Alarmstichwort:
F 2 Y MFH - Brand in Mehrfamilienhaus - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

15.07.2020

00:03:00 Uhr


Einsatzende:

15.07.2020

01:15:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:12 h

72 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

13



Einsatzbericht

Feuer in der Küche eines Mehrfamilienhaus.

Die Drehleiter der Feuerwehr Bad Soden wurde zur Unterstützung nach Kelkheim alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus brannte im 1. OG die Küche einer Wohnung. Während der Brandbekämpfung wurde parallel das Treppenhaus belüftet, sodass ca. 20 Bewohner dieses wieder nutzen konnten, um das Gebäude zu verlassen. 2 Trupps nutzten schweren Atemschutz konnten das Feuer schließlich löschen. Die Brandwohnung ist zunächst unbewohnbar. Eine Person wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den anwesenden Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Kelkheim
  • Feuerwehr Münster
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • MHD OV Kelkheim (1 RTW)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »