Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

10.02.2020

08:22:00 Uhr


Einsatzende:

10.02.2020

12:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

3:38 h

218 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Diverse Einsatzstellen im Stadtgebiet.

Nachdem in der Nacht das Orkantief "Sabine" über Bad Soden gezogen war, wurde die Feuerwehr zunächst von Einsätzen verschont. Am Morgen änderte sich dies jedoch. Insgesamt 10 Einsatzstellen wurden im laufe des Vormittag abgearbeitet. Umgefallene Bäume und abgeknickte Äste waren zu beseitigen. In der Dachbergstr. wurde das Dach eines Hauses abgedeckt und an einer Schilderbrücke wurde ein gelöstes Schild befestigt. Die Drehleiter wurde zwischenzeitlich nach Liederbach angefordert. Hier drohten mehrere Dachziegel von einem Haus zu stürzen. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Bau- und Betriebshof

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »