Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Schwalbach am Taunus, Ostring
Alarmstichwort:
F 2 Y MFH - Brand in Mehrfamilienhaus - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

01.02.2020

15:08:00 Uhr


Einsatzende:

01.02.2020

15:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:22 h

22 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Verrauchter Hausflur, Nachforderung eines Löschfahrzeug

Im 6. Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus wurde eine Verrauchung gemeldet. Diese würde auch bereits den Hausflur betreffen. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden und welches Ausmaß ein mögliches Brandereignis hat, forderten die Kollegen aus Schwalbach ein weiteres Löschfahrzeug sowie die Drehleiter aus Bad Soden an. Während der Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. In der betroffenen Wohnung waren keine Personen und es handelte sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Schwalbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • DRK OV Bad Soden (1 RTW)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Leitender Notarzt (LNA)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »