Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Kronberger Str.
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

13.01.2020

16:42:00 Uhr


Einsatzende:

13.01.2020

17:20:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:38 h

38 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Verrauchte Wohnung, Heimrauchmelder ausgelöst.

In einer Dachgeschoßwohnung eines Wohn- und Geschäftshaus hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Aufmerksame Nachbarn riefen daraufhin die Feuerwehr. Auf klingeln und klopfen öffnete der Bewohner schleißlich die Tür und konnte aus der Wohnung verbracht werden. Angebranntes Essen war der Auslöser für die Verrauchung und die ordnungsgemäße Auslösung des Heimrauchmelders. Nach Belüftungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr wieder abrücken. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »