Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Liederbach (Taunus), An den Hofgärten
Alarmstichwort:
F 3 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

07.09.2019

22:40:00 Uhr


Einsatzende:

08.09.2019

00:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:50 h

110 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Brandmeldeanlage in Alarm. Zimmer verraucht.

Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr am Samstagabend in eine Seniorenwohnanlage alarmiert. Vor Ort wurde ein verrauchtes Zimmer vorgefunden und 2 Bewohner waren zunächst vermisst. Daraufhin wurde umgehend das Alarmstichwort erhöht und weitere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an die Einsatzstelle nachgefordert. Im weiteren Verlauf konnten die zuvor vermissten Personen schnell gefunden und in Sicherheit gebracht werden. Das Feuer, welches an einem Rollstuhl ausgebrochen war, wurde schnell gelöscht. Umfangreiche Belüftungsmaßnahmen beschäftigten die Feuerwehr noch einige Zeit. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Liederbach
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Technische Einsatzleitung (TEL) MTK
  • Rettungsdienst (3 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »