Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Zum Quellenpark
Alarmstichwort:
H GAS 1 - Gasgeruch
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

30.08.2019

08:19:00 Uhr


Einsatzende:

30.08.2019

08:55:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:36 h

36 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

13



Einsatzbericht

Plötzliche Augenreizung und Hustenreiz bei mehreren Personen.

In einer Tierarztpraxis kam es am Morgen zu einem unklaren Gasgeruch. Einige Personen klagten über Hustenreiz und tränende Augen. Die Feuerwehr räumte umgehend die Praxis und führte Messungen durch. In den Räumlichkeiten konnten jedoch keine messbaren Konzentrationen eines Stoffes festgestellt werden. Im Außenbereich roch es noch leicht nach Chlor. Die Herkunft konnte aber nicht abschließend festgestellt werden. Personen wurden nicht verletzt. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »