Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Robert-Stolz-Str.
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

22.08.2019

14:08:00 Uhr


Einsatzende:

22.08.2019

15:00:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:52 h

52 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

12



Einsatzbericht

Verrauchte Wohnung, keine Personen in Gefahr.

Am Mittag wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in eine Seniorenresidenz alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die ordnungsgemäße Auslösung des Rauchmelders, denn eine Wohnung war verraucht. Es konnte schnell festgestellt werden, dass in der Wohnung keine Personen waren und es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Nachdem der Herd abgeschaltet war, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf Belüftungsmaßnahmen. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »