Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Adlerstr.
Alarmstichwort:
H 1 Y - Person(en) eingeschlossen
Einsatzart:
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

25.06.2019

21:17:00 Uhr


Einsatzende:

25.06.2019

22:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:23 h

83 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

8



Einsatzbericht

Steckengebliebener Aufzug mit einer Person.

Die Feuerwehr versuchte den Aufzug zu öffnen, jedoch hatte dieser ein Spezialschloss verbaut. Da die Hausverwaltung nicht zu erreichen war und der Techniker der Aufzugsfirma noch einige Zeit bis zur Ankunft benötigte, wurden zwei Türen zum Technikraum gewaltsam geöffnet. Somit konnte der Mann, dem es in der Zwischenzeit aufgrund der Hitze nicht mehr gut ging, gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »