Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Schwalbach am Taunus
Alarmstichwort:
F 1 - Brand außerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

08.05.2019

01:12:00 Uhr


Einsatzende:

08.05.2019

03:15:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:3 h

123 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

15



Einsatzbericht

Mehrere Einsatzstellen im Stadtgebiet Schwalbach.

In der Nacht wurde die Feuerwehr Bad Soden zur Unterstützung nach Schwalbach angefordert. Dort waren die Kollegen bereits seit ca. 0:00 Uhr bei mehreren Einsätzen gebunden. Unter anderem wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage abgearbeitet und ein Feuer im Bürgerhaus bekämpft. Hinzu wurden in kurzen Abständen mehrere Feuer im gesamten Stadtgebiet gemeldet. Im wesentlichen brannten jeweils mehrere Mülltonnen und Sperrmüll im Außenbereich. Teilweise griff das Feuer bereits auf Gebäude und parkende PKW über, sodass schnell gehandelt werden musste. Die Einsatzkräfte aus Bad Soden waren unter anderem in der Pommernstr., der Frankenstr. sowie der Württemberger Str. tätig. In allen Fällen ist von Brandstiftung auszugehen. Zusätzich waren noch die Feuerwehren aus Eschborn und Niederhöchstadt sowie umfangreiche Polizeikräfte im Einsatz. (mb)

  • #1: Ablöschen der Fassade
    Fotograf: T. Butzer

  • #2: Kontrolle
    Fotograf: T. Butzer,

  • #3: Weitere Einsatzstelle
    Fotograf: J. Klein

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Schwalbach
  • Feuerwehr Eschborn
  • Feuerwehr Niederhöchstadt
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • DRK OV Bad Soden (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »