Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Robert-Stolz-Str.
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

08.01.2019

12:27:00 Uhr


Einsatzende:

08.01.2019

13:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:43 h

43 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Ausgelöster Heimrauchmelder in einem Apartment.

In einer Seniorenresidenz löste in einem Apartment ein Rauchmelder aus. In die Wohnung ging ein Trupp unter Atemschutz vor und konnte einen brennenden Adventskranz schnell löschen. Dieser stand zum Glück in einer Schale, sodass nichts weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Zimmer wurden im Anschluss noch belüftet, sodass die Wohnung wieder an die Besitzerin übergeben werden konnte, die zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Apartment war. Verletzt wurde niemand. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • keine weiteren Kräfte

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »