Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hattersheim am Main, Schulstr.
Alarmstichwort:
SBER - Bereitstellungseinsatz/Gebietsabsicherung
Einsatzart:
Überörtlich Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

09.12.2018

07:12:00 Uhr


Einsatzende:

09.12.2018

07:38:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:26 h

26 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

12



Einsatzbericht

Bereitstellung während Großbrand.

Neben dem bereits im Einsatz befindlichen GTLF wurde nun auch der Überörtliche Löschzug (ÜLZ) der Feuerwehr Bad Soden, bestehend aus Einsatzkräften und Fahrzeugen aller 3 Stadtteile zur Gebietsabdeckung für etwaige weitere Einsätze im Bereich Hattersheim/Flörsheim alarmiert. Aufgrund des Großbrandes in Weilbach waren dort bereits alle verfügbaren Kräfte im Einsatz. Der Löschzug sollte die Feuerwache in Hattersheim anfahren und dort in Bereitstellung gehen. Weiterer Ablauf, siehe folgender Einsatz. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »