Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, B519
Alarmstichwort:
F WALD 1 - Waldbrand (unklare Lage)
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

21.08.2018

20:38:00 Uhr


Einsatzende:

21.08.2018

22:15:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:37 h

97 Min


Fahrzeuge:

6


Eigene Kräfte:

22



Einsatzbericht

Stoppelacker und Buschwerk in Flammen.

Am Abend wurde die Feuerwehr nach Altenhain alarmiert. Einige Einsatzkräfte befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch beim Dienstsport im FreiBad Soden und eilten mit nasser Badehose in die Feuerwache. In der Feldgemarkung zwischen B8/B519 und Roter Mühle brannten ca. 4000m² Stoppelacker und Buschwerk. Das Feuer breitete sich aufgrund der anhaltenden Trockenheit sehr schnell aus. Alle 3 Stadtteile waren mit ihren Tanklöschfahrzeugen schnell vor Ort und konnten einen weitere unkontrollierte Ausbreitung verhindern. Da es in der Feldgemarkung keine Löschwasserversorgung gibt, wurde mit den Löschfahrzeugen ein Pedelverkehr von der nahe gelegenen Feuerwache Altenhain hergestellt. (mb)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »