Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Am Hangelstein
Alarmstichwort:
F 1 A - Brand im Freien außerorts
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

19.07.2018

01:24:00 Uhr


Einsatzende:

19.07.2018

02:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:6 h

66 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

16



Einsatzbericht

Unklare Rauchentwicklung, mehrere Notrufe aus unterschiedlichen Richtungen.

Während das TLF 4000 auf der Heimfahrt vom vorherigen Einsatz in Kelkheim war, liefen bei der zentralen Leitstelle mehrere Notrufe über eine unklare Rauchentwicklung in Neuenhain ein. Da die Lage des Feuers zunächst unklar war erkundete ein Kommandowagen die Nebenstraßen und wurde schließlich in der Verlängerung "Am Hangelstein" bzw. des "Süßen Gründchen" fündig. Dort brannte eine Gartenhütte, ca. 5 x 5 Meter, in voller Ausdehnung. Die Kräfte aus Neuenhain nahmen den Löschangriff vor, während sie im weiteren Verlauf vom TLF aus Bad Soden mit Wasser versorgt wurden.

Da der Feldweg zur Einsatzstelle hin zunächst mit PKWs zugestellt war, konnten die Fahrzeuge nur mit einigem Rangieren durchfahren, was wiederum einige Minuten kostete. Wir wissen natürlich, dass häufig ein Parkplatzmangel besteht und haben auch Verständnis dafür, wenn es mal enger wird. Trotz allem bitten wir um Einsicht, dass unsere Großfahrzeuge die Einsatzstellen erreichen müssen, um wirksame und zeitnahe Hilfe zu leisten. (az)

  • #1: Einspeisung des TLF Neuenhain
    Fotograf: L. Rojas de la Cruz

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »