Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Kelkheim (Taunus), Schneidhainer Str.
Alarmstichwort:
F 1 A - Brand im Freien außerorts
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

18.07.2018

23:51:00 Uhr


Einsatzende:

19.07.2018

01:24:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:33 h

93 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

12



Einsatzbericht

Brennt größerer Strohhaufen in Kelkheimer Feldgemarkung.

Die ersten Kräfte der Feuerwehr Kelkheim fanden einen größeren brennenden Strohhaufen in einer Feldgemarkung vor und forderten ein Großtanklöschfahrzeug nach. Mit unserem TLF 4000 speisten wir ein Fahrzeug vor Ort mit Wasser ein, sodass die Brandbekämpfung ohne Verzögerung weitergehen konnte. Umliegende Landwirte unterstützten beim Auflösen des Haufens, damit das Stroh nach und nach abgelöscht werden konnte. Nachdem eine durchgehende Wasserleitung bis an die Einsatzstelle gelegt worden und das Feuer weitestgehend gelöscht war, konnte das Bad Sodener Fahrzeug wieder die Heimreise antreten - zumindest vorerst. (az)

  • #1: Brandbekämpfung
    Fotograf: L. Rojas de la Cruz

  • #2: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: L. Rojas de la Cruz

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren der Stadt Kelkheim
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »