Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Liederbach am Taunus, Wachenheimer Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

28.06.2018

18:57:00 Uhr


Einsatzende:

28.06.2018

19:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:33 h

33 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

22



Einsatzbericht

Verqualmung im Dachbereich, Heimrauchmelder ausgelöst.

Die Drehleiter wurde am Abend zur Löschzugergänzung nach Liederbach zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand alarmiert. Nach der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass ein defektes Elekroteil im Dachgeschoss die Ursache für die Rauchentwicklung war. Der an der Decke angebrachte Heimrauchmelder warnte frühzeitig die Bewohner, sodass schnell reagiert werden konnte. Die Bewohner verließen das Gebäude und riefen die Feuerwehr. Nach natürlicher Belüftung, Abklemmen der Elektroteile und Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch die Feuerwehr Liederbach konnten alle Einsaztzkräfte wieder abrücken. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Liederbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »