Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Schwalbach am Taunus, Ober der Röth
Alarmstichwort:
F BMA - Brandmeldeanlage
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

28.06.2018

02:10:00 Uhr


Einsatzende:

28.06.2018

02:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:35 h

35 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

10



Einsatzbericht

Brandmeldeanlage in Alarm, Rauchentwicklung im Gebäude.

In der Nacht wurde durch die Kollegen der Feuerwehr Schwalbach ein Löschfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern zur Unterstützung angefordert. Vorausgegangen war der Alarm einer Brandmeldeanlage in einem Bürokomplex. Bei eintreffen der Schwalbacher Einsatzkräfte wurde bemerkt, dass das Gebäude verraucht war, weshalb die Bad Sodener Kräfte zur Unterstützung angefordert wurden. Im Verlauf des Einsatz stellte sich heraus, dass ein defekter Kühlschrank für die Verrauchung verantwortlich war. Dieser wurde ausgebaut und ins Freie verbracht. Die Einsatzkräfte aus Bad Soden standen in Bereitstellung. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Schwalbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »