Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Schwalbach am Taunus, Marktplatz
Alarmstichwort:
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

22.06.2018

14:23:00 Uhr


Einsatzende:

22.06.2018

15:15:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:52 h

52 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Starke Rauchentwicklung.

Mit dem Alarmstichwort "Feuer in Gebäude-Menschenleben in Gefahr" wurde die Drehleiter zum Marktplatz nach Schwalbach gerufen. Dort sollte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses brennen. Die Erkundung der Feuerwehr Schwalbach ergab, dass im Bereich des Rewe Marktes "nur" ein Müllcontainer vor einem Haus gebrannt hatte. Dieser war bereits von einem Mitarbeiter des Marktes abgelöscht worden. Durch die Feuerwehr Schwalbach wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die gedämmte Fassade des Gebäudes zur Überprüfung auf Glutnester geöffnet. Die Drehleiter aus Bad Soden stand in Bereitstellung. (mb)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Schwalbach
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »