Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Zellerweg
Alarmstichwort:
F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

20.06.2018

20:14:00 Uhr


Einsatzende:

20.06.2018

20:59:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:45 h

45 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Ausgelöster Heimrauchmelder.

In einem Mehrfamilienhaus löste beim Kochen ein Heimrauchmelder in einer Wohnung aus. Der Bewohner löschte das Kochgut selbst ab und lüftete die Küche zugleich. Der Rauch löste allerdings in der Wohnung darüber weitere Rauchmelder aus. Da dort niemand zu Hause war, kontrollierte die Feuerwehr die Wohnung von außen über eine Leiter und öffnete parallel die Tür zerstörungsfrei. Nach kurzer Zeit konnte auch hier Entwarnung gegeben werden. (az)

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »