Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Goethestr.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

14.06.2018

02:31:00 Uhr


Einsatzende:

14.06.2018

03:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:14 h

74 Min


Fahrzeuge:

6


Eigene Kräfte:

19



Einsatzbericht

Brennt Baumaterial im Außenbereich.

"Feuer im oder am Gebäude", so lautete die Meldung der Rettungsleitstelle für einen Einsatz in der Nacht zum Donnerstag. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten an einem im Umbau befindlichen Haus ein Feuer im Außenbereich feststellen. Dort brannte Baumaterial. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Die Feuerwehr setzte sofort einen Trupp mit Atemschutz und einem Rohr zur Brandbekämpfung ein und konnte somit eine weitere Ausbreitung des Feuers oder gar ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern. Die Brandursache steht noch nicht fest, Brandstiftung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mb)

  • #1: Brennender Bauschutt
    Fotograf: A. Zengeler

  • #2: Löscharbeiten
    Fotograf: A. Zengeler

  • #3: Fahrzeugaufstellung
    Fotograf: A. Zengeler

  • #4: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: A. Zengeler

  • #5: Nachlöscharbeiten
    Fotograf: A. Zengeler

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »