Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Altenhainer Str.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

03.03.2018

22:55:00 Uhr


Einsatzende:

03.03.2018

23:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:35 h

35 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Heimrauchmelder gibt Alarm. Brandgeruch wahrnehmbar.

Ein ausgelöster Heimrauchmelder rief am Samstag Abend die Feuerwehr auf den Plan. Aufmerksame Nachbarn hatten das Piepsen des Melders gehört und die Feuerwehr verständigt. Nachdem niemand die Tür öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt. Im inneren des Gebäudes war leichte Verauchung feststellbar. Nachdem alle Räume kontrolliert waren und keine Personen gefunden werden konnte, machte man sich auf die Suche nach dem Grund der Rauchentwicklung. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte ein Kamin ausfindig gemacht werden, aus welchem Rauch zurück in die Räume gelang. Ein Defekt war vermutlich die Ursache dafür. Das Haus wurde anschließend umfangreich belüftet. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »