Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Sulzbach (Taunus), Otto-Volger-Str.
Alarmstichwort:
F BMA - Brandmeldeanlage
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

20.01.2018

02:25:00 Uhr


Einsatzende:

20.01.2018

05:44:00 Uhr


Einsatzdauer:

3:19 h

199 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Brandmeldeanlage in Alarm.

In der Nacht zum Samstag löste in Sulzbach eine Brandmeldeanlage bestimmungsgemäß aus. Der Grund hierfür war ein Brand in der Elektrik eines Schaltschranks. Die Kräfte aus Sulzbach setzten mehrere Trupps unter Atemschutz zur Erkundung sowie zur umfangreichen Belüftung des Kellergeschosses ein. Im weiteren Verlauf wurde die Besatzung der Drehleiter, ebenfalls unter Atemschutz, zur Unterstützung eingesetzt. Zusätzlich wurde ein weiteres Löschfahrzeug aus Bad Soden nachgefordert, welches beim Belüften aushalf. Verletzt wurde niemand. (az)

  • #1: Trupps in Bereitstellung
    Fotograf: M. Bauer

  • #2: Aufstellung Löschfahrzeug
    Fotograf: M. Bauer

  • #3: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: M. Bauer

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Sulzbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »