Chemiekonzern spendet für guten Zweck

Celanese honoriert ehrenamtliche Tätigkeit.

Die Freiwillige Feuerwehr erhält Spenden in der Regel von Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Brandschützer gerne unterstützen möchten. Das auch Unternehmen offen für Spenden sind zeigt ein aktuelles Beispiel in unserer Wehr: der Chemiekonzern Celanese erkennt nicht nur ehrenamtliches Engagement seiner Mitarbeiter an, sondern honoriert das in diesem Fall auch noch. Am Standort Sulzbach arbeiten drei Kameraden aus Freiwilligen Feuerwehren, darunter Bernd Rothländer aus unserer Feuerwehr. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit, die nach Feierabend ausgeführt wird, sammelte der Konzern Spenden und übergab sie an die drei Feuerwehrvereine der Mitarbeiter.

Im Gegenzug empfanden diese drei Feuerwehrmänner es als selbstverständlich, einen Artikel über ihr Hobby in der firmeneigenen Zeitung zu veröffentlichen, welchen wir ihnen nicht vorenthalten möchten. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Celanese für diese tolle Geste! Das Geld wird wie im Artikel beschrieben auch bei uns für die Nachwuchsförderung sowie für Equipment und Kleidung Verwendung finden.

Zeitungsartikel Celanese