Landesentscheid

Die Leistungsgruppe der Feuerwehr Bad Soden qualifizierte sich für den Landesentscheid

Am Sonntag, den 13. September fand der finale Part der Leistungsübung auf Landesebene in Lorsch statt. Dort trafen sich die Finalisten der drei Bezirksentscheide, um Hessens beste Mannschaft zu bestimmen. Insgesamt nahmen 21 Mannschaften teil. Die Leistungsgruppe der Feuerwehr Bad Soden konnte sich nach mehr als 30 Jahren wieder für diese Ebene qualifizieren. Dementsprechen stolz und mit ungewissen Erwartungen fuhr man nach Lorsch. Jedem Teilnehmer war bereits klar, dass im Finale die Anforderungen deutlich höher sind als in den Ebenen zuvor. Zu Beginn wurde das bereits deutlich, als bei der Theorie nach Normen, Vorschriften und chemischen Zusammenhängen gefragt wurde. Auch bei der anschließenden Praxisübung wurde sehr genau auf die Einhaltung der Richtlinien geachtet. Am Ende konnte sich die Mannschaft der Feuerwehr Bad Soden über einen guten 17. Platz freuen. Manch ein Kamerad hat vielleicht auf eine bessere Platzierung gehofft, aber das bis hierhin Erreichte war eine sehr gute Leistung. Die Leistungsgruppe bedankt sich bei allen Unterstützern und geht in eine kurze Pause bis das Training 2016 wieder von vorne beginnt.