Bezirksmeister

Bezirksmeisterschaften im benachbarten Liederbach mit einem Happy End.

Am Wochenende fand der Leistungsentscheid auf Bezirksebene im benachbarten Liederbach statt. Dort trafen sich die Kreismeister der südhessischen Landkreise, um sich für die Teilnahme am Landesentscheid zu qualifizieren.

Wie zuvor auch bei der Kreismeisterschaft wurden zunächst feuerwehrtechnische Fragen schriftlich beantwortet. Im Anschluss konnten sämtliche Leistungsgruppen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei war uns das Wetter wohlgesonnen. Unsere Mannschaft absolvierte eine fehlerfreie Übung und konnte  auch die Knoten ohne Fehler anlegen. Und da die Theorie ebenfalls sehr gut war stand am Ende fest, dass die Leistungsgruppe der Stadt Bad Soden Bezirksmeister ist. Das ist einer Bad Sodener Mannschaft zuletzt vor über 30 Jahren gelungen und hat daher einen sehr hohen Stellenwert.

Die Leistungsgruppe bedankt sich beim Ausrichter und den Organisatoren für den tollen Ablauf. Ganz besonders möchte sich die Leistungsgruppe bei den angereisten Fans und Unterstützern bedanken!

Als beste Mannschaft Südhessens tritt die Leistungsgruppe am 13. September 2015 zum Landesentscheid in Lorsch (Landkreis Bergstraße) an.

Zeitungsartikel des Höchster Kreisblatt