Feuerwehrleistungsübung

Der jährliche Kreisentscheid brachte einen neuen Sieger hervor.

Wie jedes Jahr sind in diesem Jahr wieder zwei Wettbewerbsmannschaften aus Bad Soden angetreten, um bei einer standardisierten Übung nach Feuerwehrdienstvorschriften den Ausbildungsstand zu zeigen. Durch die lange Kreismeister-Serie unserer Mannschaft waren die Erwartungen sehr hoch.

Trotz intensivem Training konnten wir den Titel leider nicht verteidigen. Vermeidbare Fehler in der praktischen Durchführung waren ausschlaggebend, dass dieses Jahr eine sehr engagierte Mannschaft aus Hattersheim-Eddersheim gewinnen konnte - herzlichen Glückwunsch dem verdienten Sieger! Wir werden im nächsten Jahr natürlich wieder angreifen.

Nach 25 Jahren beendet Martin Heiderich seine aktive Zeit bei der Leistungsübung. Der nachfolgende Mannschaftskapitän Dominik von Heißen hat bereits in diesem Jahr den Ball aufgenommen und wird nächstes Jahr den hohen Anspruch der Feuerwehr Bad Soden mit seiner Mannschaft präsentieren. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und den Schiedsrichtern für den gelungenen Ablauf des Kreisentscheids. Ebenso wünschen wir dem neuen Kreismeister Hattersheim-Eddersheim viel Erfolg beim Bezirksentscheid am 15.07.2023 in Echzell im Wetteraukreis.

Detaillierte Informationen zur Leistungsgruppe sowie die Chronik der letzten Jahre findest Du hier.

Folgende Abzeichen konnten errungen werden:

1x Gold in der Sonderstufe für 15 Jahre
    1x Gold in der Sonderstufe für 10 Jahre