Ferienspiele in der Feuerwache

Letzte Woche besuchten uns die Sodener Ferienspiele.

Am 27.07.2021 besuchten uns die Ferienspiele der Stadt Bad Soden in unserer freiwilligen Feuerwehr. Aufgeteilt in zwei Gruppen, welche zu unterschiedlichen Uhrzeiten in die Wache kamen, wurden einige Stationen für die Kinder und Jugendlichen vorbereitet. Zu Beginn gab es eine Führung durch die Feuerwache mit all ihren Werkstätten, Büros und natürlich den Fahrzeughallen. Die Fahrzeuge wurden ebenfalls unter die Lupe genommen.

Im Anschluss durften die Besucher selbst tätig werden. Am Feuerlöschtrainer musste eine Gasflamme mit Wasser gelöscht werden. Zu guter Letzt durften die Jungs und Mädels ein paar Meter mit der Drehleiter nach oben fahren, wenn gewünscht. Als krönenden Abschluss präsentierten sich die Rettungshunde im Hof der Wache.

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue den Jugendlichen unsere Arbeit und Ausrüstung näher zu bringen und wünschen weiterhin viel Spaß bei den Ferienspielen.