Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Kastanienhain
Alarmstichwort:
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

05.03.2021

14:02:00 Uhr


Einsatzende:

05.03.2021

14:40:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:38 h

38 Min


Fahrzeuge:

6


Eigene Kräfte:

26



Einsatzbericht

Gestürzte Person in einer Wohnung, angebranntes Essen auf dem Herd. Wohnung bereits verraucht.

Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr von alleine aufstehen. Dramatisch wurde die Lage, nachdem ein Topf mit Essen auf dem Herd anbrannte, die Wohnung verrauchte und ein Küchenbrand drohte. Die alarmierte Feuerwehr konnte mit einem Schlüssel in die Wohnung gelangen, das angebrannte Essen vom Herd nehmen und die Person umgehend an den Rettungsdienst zur Versorgung übergeben. Anschließend wurden die Räumlichkeiten umfangreich belüftet. Der Sachschaden blieb gering. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehren Altenhain und Neuenhain
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »