Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Paulinenstr.
Alarmstichwort:
H 1 - Allgemeine Hilfeleistung
Einsatzart:
Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn:

18.04.2018

17:04:00 Uhr


Einsatzende:

18.04.2018

18:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:46 h

106 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

17



Einsatzbericht

Beschädigter Dieseltank eines LKW, größere Mengen treten aus.

Am Mittwochnachmittag kam es bei Ladungsarbeiten an einem LKW zu einer Beschädigung des Dieseltanks. Dieser fasst regulär 400 l, jedoch war er glücklicherweise nicht vollständig gefüllt. Da bereits einiges an Flüssigkeit ausgelaufen war, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen Brandgefahren ab und streute Bindemittel, um den Kraftstoff aufzunehmen. Im weiteren Verlauf wurde der Tank mithilfe einer Pumpe entleert und in gesicherten Fässern durch die Feuerwehr abtransportiert. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. (az)

  • #1: Der verunfallte LKW
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Abpump-Vorgang
    Fotograf: J. Klein

  • #3: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: J. Klein

  • #4: Abtransport
    Fotograf: A. Zengeler

Einsatzort


Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »