Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Liederbach (Taunus), die Ritterwiesen
Alarmstichwort:
F 2 Y - Brand - Menschen in Gefahr
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

01.02.2018

14:22:00 Uhr


Einsatzende:

01.02.2018

15:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

1:8 h

68 Min


Fahrzeuge:

1


Eigene Kräfte:

12



Einsatzbericht

Wohngebäude zum Teil verraucht, es befinden sich noch Personen im Objekt.

Die Kräfte aus Liederbach gingen mit einem Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Erkundung vor. Es konnte ein leichter Schmorgeruch wahrgenommen werden. In den Wohnungen befanden sich zum Teil noch Personen, die aber nicht durch den Hausflur gerettet werden mussten - in den Wohnungen war es zu dem Zeitpunkt am sichersten. Der Trupp konnte im weiteren Verlauf einen Defekt an einer Leuchtstoffröhre feststellen und entfernte diese aus der Fassung. Der Rettungsdienst untersuchte mehrere Personen aufgrund des entstandenen Rauchs im Treppenhaus. Die DLK aus Bad Soden musste nicht tätig werden. (az)

Einsatzort

Eingesetzte Fahrzeuge

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Liederbach
  • Kreisbrandinspektor (KBI)
  • Kreisbrandmeister (KBM)
  • Rettungsdienst (2 RTW)
  • Notarzt (1 NEF)
  • DRK OV Liederbach (1 RTW)
  • Leitender Notarzt (LNA)
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »