Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Sulzbach (Taunus), Bahnstraße
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

07.09.2017

15:12:00 Uhr


Einsatzende:

07.09.2017

17:30:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:18 h

138 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

21



Einsatzbericht

Feuer auf dem Flachdach eines Gewerbeobjekt. Starke Rauchentwicklung sichtbar.

Am Donnerstag Nachmittag kam es zu einem Brand auf dem Flachdach eines Gewerbeobjektes in Sulzbach. Was zunächst nur als Brand von Paletten gemeldet worden war, stellte sich schnell als größerer Einsatz heraus, weshalb unmittelbar nach der Drehleiter auch noch 2 Löschfahrzeuge aus Bad Soden nachrückten, um mit Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen. Auf dem Dach brannte Verpackungsmaterial und Dachpappe und das Feuer hatte zwischenzeitlich auch dort liegende Gasflaschen erfasst. Die Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt für die Einsatzkräfte erkennbar. Über das Wenderohr der Drehleiter wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Parallel hierzu wurden die Gasflaschen gekühlt, um ein Zerbersten zu verhindern. Das Feuer hatte sich bereits durch die Decke in darunter liegende Büroräume ausgebreitet, sodass dort die Brandbekämpfung durch die Kollegen aus Sulzbach erfolgte. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Über die Höhe des Sachschadens und die Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. (mb)

  • #1: Blick auf die Einsatzstelle bei Eintreffen
    Fotograf: J. Klein,

  • #2: Kurz vor dem Löschangriff
    Fotograf: J. Klein,

  • #3: Wenderohr im Einsatz
    Fotograf: J. Klein,

  • #4: Blick auf die Einsatzstelle
    Fotograf: J. Klein,

  • #5: Nachlöscharbeiten
    Fotograf: J. Klein,

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Sulzbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • DRK OV Liederbach (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »