Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Alte Ziegelei
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

20.08.2016

23:08:00 Uhr


Einsatzende:

20.08.2016

23:55:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:47 h

47 Min


Fahrzeuge:

2


Eigene Kräfte:

14



Einsatzbericht

Ausgelöster Heimrauchmelder in verschlossener Wohnung.

Kurz nach Beginn des Feuerwerks im Rahmen des Sommernachtsfest wurde durch die Leitstelle die Auslösung eines privaten Heimrauchmelders gemeldet. Freie Einheiten des Brandsicherheitsdienstes übernahmen den Einsatz und waren somit schnell vor Ort. Nachdem die Einsatzkräfte über die Drehleiter in ein Fenster der Wohnung eingestiegen waren, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein technischer Defekt führte zur Auslösung des Melders, sodass die Feuerwehr nicht weiter tätig werden musste. (mb)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »