Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Königsteiner Str.
Alarmstichwort:
F BMA - Brandmeldeanlage
Einsatzart:
Fehlalarm

Einsatzbeginn:

25.06.2016

18:50:00 Uhr


Einsatzende:

25.06.2016

19:12:00 Uhr


Einsatzdauer:

0:22 h

22 Min


Fahrzeuge:

3


Eigene Kräfte:

11



Einsatzbericht

Statt Pfandbon kommt die Feuerwehr.

Einen etwas kuriosen Einsatz erlebte die Feuerwehr Bad Soden am Samstagabend. Nachdem die automatische Brandmeldeanlage eines Discounters ausgelöst hatte, stellte sich vor Ort schnell heraus, dass es sich um ein Missgeschick einer Kundin handelte. Die Dame hatte zuvor ihre Pfandflaschen in den dafür vorgesehenen Automaten eingeworfen und wollte nun den Pfanbon anfordern. Anstatt die entsprechende Taste am Automaten zu drücken, betätigte sie einen Handfeuerfmelder, welcher zwischen den beiden Automaten angebracht ist und löste damit den Feueralarm aus. Nach einer kurzen Aufklärung zu dem eigentlichen Sinn eines Handfeuermelders und der korrekten Bedienung des Pfandautomates konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. (mb)

  • #1: Symbolfoto Handfeuermelder

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »