Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Hofheim, Am Wandersmann
Alarmstichwort:
RHOT 2 - Rettungshundeeinheit Mannschaft
Einsatzart:
Überörtlich Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbeginn:

08.05.2016

02:07:00 Uhr


Einsatzende:

08.05.2016

05:10:00 Uhr


Einsatzdauer:

3:3 h

183 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

8



Einsatzbericht

Nach Verkehrsunfall mehrere vermisste Personen. Rettungshundestaffel nachgefordert.

Nachdem am verlängerten Wochenende bereits mehrere Brände durch die Kräfte der Feuerwehr Bad Soden gelöscht werden mussten, wurde in der Nacht zum Sonntag die Rettungshundestaffel nach Wallau alarmiert. Dort waren nach einem Verkehrsunfall mehrere Personen abgängig. Kurz bevor die Suchteams die Suche begannen, wurden die Personen durch die Polizei aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. (az)

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Wallau
  • Rettungshundestaffel DRK OV Wallau
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »