Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Schwalbach am Taunus, Jahnstraße
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Überörtlich Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

07.05.2016

16:38:00 Uhr


Einsatzende:

07.05.2016

18:45:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:7 h

127 Min


Fahrzeuge:

4


Eigene Kräfte:

18



Einsatzbericht

Feuer auf Balkon, keine Personen mehr im Gebäude.

Der Löschzug der Feuerwehr Bad Soden wurde am Nachmittag zu einem Balkonbrand nach Schwalbach alarmiert. Vor Eintreffen der ersten Kräfte ging ein weiterer Notruf bei der zentralen Leitstelle ein, dass das Feuer auf die Wohnung bzw. das Dach übergreife. Die Kräfte aus Bad Soden leiteten umgehend einen Außenangriff über die Drehleiter ein und konnten die brennenden Möbel schnell löschen. Umfangreicher waren die Löscharbeiten im Innenangriff, welcher durch Schwalbacher Kameraden durchgeführt wurde. Zeitgleich wurde das Haus belüftet, um den schädlichen Rauch heraus zu bekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Aufgrund der ersten Lagemeldung wurden mehrere Fahrzeuge aus Bad Soden sowie Schwalbach nachgefordert. (az)

  • #1: Der betroffene Balkon
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Löschmaßnahmen
    Fotograf: J. Klein

  • #3: Feuer aus!
    Fotograf: J. Klein

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Schwalbach
  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • DRK OV Bad Soden (1 RTW)
  • Polizei

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »