Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus

Einsatzort:
Bad Soden am Taunus, Sperberstr.
Alarmstichwort:
F 2 - Brand innerhalb von Gebäuden
Einsatzart:
Brandeinsatz

Einsatzbeginn:

06.05.2016

23:44:00 Uhr


Einsatzende:

07.05.2016

01:50:00 Uhr


Einsatzdauer:

2:6 h

126 Min


Fahrzeuge:

5


Eigene Kräfte:

22



Einsatzbericht

Gemeldet wurde ein lauter Knall im Nahbereich eines Mehrfamilienhauses.

Bereits auf der Anfahrt waren Flammen von weitem sichtbar. An der Einsatzstelle war schließlich klar, dass der laute Knall von den geplatzten Reifen eines in Vollbrand steheneden PKW stammte. Da dieser unter einem Baum stand, welcher unmittelbar an ein Mehrfamilienhaus grenzte, musste zunächst von einem möglichen Übergriff des Feuers auf das Haus ausgegangen werden. Das konnte glücklicherweise verhindert werden, indem ein schneller Löschangriff mit Wasser und im weiteren Verlauf mit Schaum eingeleitet wurde. Nachdem das Feuer gelöscht und das Fahrzeug durch die Polizei mithilfe eines Abschleppers sichergestellt worden war, wurde die Straße noch grob gereinigt. Parallel zu diesem Einsatz wurde der Leitstelle ein weiterer brennender PKW im Lerchenweg gemeldet, welcher zwei Straßen von dieser Einsatzstelle entfernt lag. (az)

  • #1: Abschleppvorgang
    Fotograf: J. Klein

  • #2: Aufgelöster Straßenbelag
    Fotograf: J. Klein

  • #3: Einleitung der Brandbekämpfung
    Fotograf: J. Klein

  • #4: Feuer aus!
    Fotograf: J. Klein

  • #5: PKW in Vollbrand
    Fotograf: J. Klein

Einsatzort

Alarmierte Einsatzkräfte

  • Rettungsdienst (1 RTW)
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen

Notrufnummern

112

Feuerwehr

Rettungsdienst

110

Polizei

Notruf richtig absetzen


Zentrale Leitstelle +49 6192-5095

Notruffax »